Nachholspiel: Höchster Sieg der HSG-Damen

Ho­hen­lim­burg. Mit ih­rem bis­lang höchs­ten Sai­son­sieg ha­ben sich die Hand­ball-Da­men der HSG Ho­hen­lim­burg auf den fünf­ten Platz in der Lan­des­li­ga vor­ge­scho­ben und wei­sen jetzt erst­mals ein po­si­ti­ves Punk­te­kon­to auf. Ge­gen Ta­bel­len-Kel­ler­kind TV Wan­ne wur­de die Mann­schaft des Trai­ner­du­os Rolf Fun­ke/Mi­ke Rup­pen­stein im Nach­hol­spiel am Diens­tag ih­rer Fa­vo­ri­ten­rol­le voll­auf ge­recht und ge­wann mit 35:21 (17:12). Nur in der An­fangs­pha­se konn­ten die Gäs­te aus dem Ruhr­ge­biet mit­hal­ten. Nach dem 8:6 (17.) aber setz­ten sich die Ho­hen­lim­bur­ge­rin­nen mit ei­ner Vie­rer­se­rie erst­mals deut­lich ab und hat­ten die Par­tie fort­an fest im Griff. Im Auf­bau wur­den we­ni­ger Feh­ler ge­macht, auch die Chan­cen­ver­wer­tung stimm­te, so dass bis zur Pau­se schon 19 Tref­fer auf dem Ha­ben­kon­to stan­den.

Bes­se­re Trai­nings­ein­heit

Die zwei­te Halb­zeit wur­de so zwangs­läu­fig zu ei­ner bes­se­ren Trai­nings­ein­heit un­ter Wett­kampf­be­din­gun­gen, konn­te mun­ter durch­ge­wech­selt wer­den, oh­ne dass der Spiel­fluss litt. „Das war ei­ne so­li­de und ge­schlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung ge­gen ei­nen al­ler­dings auch li­mi­tier­ten Geg­ner, der uns nicht for­dern konn­te“, re­sü­mie­re Fun­ke, der sich be­son­ders dar­über freu­te, dass al­le Feld­spie­le­rin­nen am Tor­se­gen be­tei­ligt wa­ren.
Nach dem Sieg ge­gen den Vor­letz­ten war­tet nun am Sonn­tag um 17.30 Uhr in Wet­ter das Ta­bel­len­schluss­licht auf die HSG-Da­men. bg
HSG: El­ler­mann, Schaf­frin; Fun­ke-Ka­mann (7/2), L. Fun­ke (5), Voss (5), Bau­er (5/1), Gei­te­brüg­ge (4), Til­le (3), A. Fun­ke (2), Gei­er (1), Klem­ke (1), Luks (1), Schnei­der (1).