Reservebericht

Ho­hen­lim­burg. Die Hand­ball-Ol­dies der HSG Ho­hen­lim­burg IV ha­ben in der 2. Kreis­klas­se ih­re ers­te Nie­der­la­ge ein­ste­cken müs­sen. Beim TV Schwit­ten II un­ter­la­gen sie nach 10:7-Pau­sen­füh­rung noch mit 21:25.

Bes­ser lief es für die Her­ren-Re­ser­ve, die beim heim­star­ken SSV Me­sche­de, der auf ei­ge­nem Par­kett ein hal­bes Jahr un­ge­schla­gen ge­blie­ben war, mit 34:28 (20:16) tri­um­phier­te und da­mit ihr Punk­te­kon­to in der Kreis­li­ga aus­glich. „Wir ha­ben dies­mal nicht so in­ten­siv ver­tei­digt, da­für aber im An­griff we­nig Feh­ler ge­macht“, re­sü­mier­te Trai­ner Tho­mas Schnei­der.
Sei­ne Schütz­lin­ge la­gen in der fai­ren Par­tie stän­dig in Füh­rung und ver­schaff­ten sich mit der stol­zen Aus­beu­te von 20 Tref­fern ei­ne so­li­de Pau­sen­füh­rung. Das Rück­zugs­ver­hal­ten war zwar man­gel­haft, doch da­für sa­ßen die ei­ge­nen Kon­ter, wo­bei sich vor al­lem Fa­bi­an Rich­ter und Fe­lix Hinz mit je acht To­ren aus­zu­zeich­nen wuss­ten. Me­sche­de kam nie auf Tuch­füh­lung her­an und war nach dem 16:21 end­gül­tig be­zwun­gen.

HSG II:
Kind; F. Hinz (8), F. Rich­ter (8), Waschk (4), Hei­der (3), Rin­ke (2), Hell (2), Arns (2), L. Vart­mann (2), Plot­ni­kov (2), Ra­eder (1), Burg­hoff.

Die zwei­te Da­men­mann­schaft der HSG leg­te in ih­rem Be­zirks­li­ga-Match ge­gen den HV Sun­dern ei­nen tol­len End­spurt hin, un­ter­lag aber doch mit 22:23 (9:11). „De­fen­siv ha­ben wir gut ge­stan­den, aber es lief im An­griff nicht rund“, kom­men­tier­te Trai­ne­rin Nor­ma Bau­er. Das 1:0 blieb die ein­zi­ge Füh­rung des Auf­stei­gers, der sich ei­ne Fül­le tech­ni­scher Feh­ler er­laub­te und vie­le Kon­ter­mög­lich­kei­ten durch un­prä­zi­ses Pass­spiel ver­pass­te.
„Es war zum Haa­re­rau­fen, denn ei­gent­lich ist das Tem­po­spiel ja un­se­re Stär­ke“, ha­der­te Bau­er. Das 5:8 konn­te Ho­hen­lim­burg noch wett­ma­chen, aber die Of­fen­siv­aus­beu­te blieb ge­ring und ließ den Pau­sen­rück­stand auf 11:17 und so­gar 13:20 (50.) an­wach­sen. Mit tol­ler Mo­ral hol­te die kon­di­ti­ons­stär­ke­re HSG Tor um Tor auf, doch als Van­ne­sa Raa­be das 22:23 er­ziel­te, wa­ren nur es nur noch 15 Se­kun­den. bg

HSG II
: Krä­mer, Rap­pert; Schif­fer (5), Raa­be (4), Bucz­ak (4/4), Pfeil (3), Ha­fer­mann (3), Her­bel (2), Dehm­ke (1), Men­ze, Zitt­lau, Slu­pin­ski.