Funke-Team scheitert auch im dritten Anlauf an Sundwig

Ho­hen­lim­burg. Es bleibt da­bei: Ge­gen den HTV Sund­wig-Wes­tig kön­nen die Hand­ball-Frau­en der HSG Ho­hen­lim­burg in die­ser Sai­son nicht ge­win­nen. Auch im drit­ten An­lauf (das ers­te Match muss­te ja be­kannt­lich wie­der­holt wer­den) reich­te es ge­gen den Lan­des­li­ga-Herbst­meis­ter nicht zu ei­nem Punkt­ge­winn.

Trotz­dem war Coach Rolf Fun­ke mit der Leis­tung deut­lich zu­frie­de­ner als noch im De­zem­ber, denn dies­mal fiel die Nie­der­la­ge mit 26:28 (12:14) sehr knapp aus.
Die in der Park­stra­ßen-Hal­le aus­ge­tra­ge­ne Par­tie ver­lief zu­nächst wel­len­ar­tig. Sund­wig-Wes­tig leg­te zum 3:0 und 9:7 vor, doch auch die HSG hat­te gu­te Pha­sen, schaff­te den 5:5-Aus­gleich und An­schluss zum 8:9 (19.). Und ob­wohl Na­ta­lie Fun­ke-Ka­mann früh­zei­tig mit ei­ner Wa­den­ver­let­zung aus­fiel, blie­ben die Gäs­te, die ja von vor­ne­her­ein auf Rechts­au­ßen Na­di­ne Gei­te­brüg­ge ver­zich­ten muss­ten, auf Tuch­füh­lung. „Ein­zi­ges Man­ko war un­se­re Chan­cen­ver­wer­tung“, er­klär­te Fun­ke den 12:14-Pau­sen­rück­stand.

He­mer tech­nisch ver­siert

Die jun­gen und tech­nisch ver­sier­ten Heme­ra­ne­rin­nen konn­ten sich auch im zwei­ten Ab­schnitt nicht lö­sen, denn die HSG bot ei­ne kom­pak­te Team­leis­tung und be­saß in Ni­na Hil­le­brecht, Nor­ma Bau­er und Ca­ri­na Voss ein star­kes Rück­raum-Drei­ge­stirn. Nach 50 Mi­nu­ten war noch al­les drin (20:21), aber der Aus­gleich woll­te nicht ge­lin­gen.
Als der Ti­tel­an­wär­ter zum 25:22 (55.) ent­eil­te, sorg­ten star­ke Ein­zel­ak­tio­nen von Hil­le­brecht da­für, dass es noch ein­mal span­nend wur­de. So ver­kürz­te die HSG zum 25:26 und schaff­te 40 Se­kun­den vor Schluss auch das 26:27. So­gar die Mög­lich­keit zum Re­mis er­gab sich nach ei­nem Ball­ge­winn, doch der Kon­ter­ver­such blieb im An­satz ste­cken.
Statt­des­sen traf die Trup­pe von Wolf­gang Pusch mit dem Ab­pfiff zum End­stand.

HSG: El­ler­mann, Schaf­frin; Hil­le­brecht (11/3), Bau­er (4), Voss (4), L. Fun­ke (2), Til­le (2), A. Fun­ke (2), Fun­ke-Ka­mann (1), Gei­er, Klem­ke, Schnei­der, Luks. bg