Niederlage bei Spitzenmannschaft

Ho­hen­lim­burg. Die Nie­der­la­ge war zwar ein­kal­ku­liert, fiel aber am En­de doch ein we­nig hoch aus. Hand­ball-Ver­bands­li­gist HSG Ho­hen­lim­burg un­ter­lag ges­tern Abend beim Ta­bel­len­drit­ten ASV Sen­den mit 22:36 (12:19).

Nach dem Ab­pfiff kam noch ein wei­te­rer fa­der Bei­ge­schmack hin­zu. Die par­al­lel lau­fen­de Be­geg­nung zwi­schen West­fa­lia Her­ne und TuS Bom­mern ging 23:23 aus. Ju­li­an Ih­nen si­cher­te Her­ne zwölf Se­kun­den vor Schluss mit dem letz­ten Tref­fer der Par­tie noch ei­nen Punkt. Da­mit zog West­fa­lia ges­tern an den Ho­hen­lim­bur­gern in der Ta­bel­le vor­bei. Die HSG steht nur auf ei­nem Ab­stiegs­platz.
„Wir sind ganz gut in die Be­geg­nung hin­ein­ge­kom­men, und ich war mit der Leis­tung bis zur Pau­se gar nicht un­zu­frie­den“, so Sa­scha Si­mec nach dem Ab­pfiff. „Aber nach dem Sei­ten­wech­sel ha­ben wir den Start kom­plett ver­pennt.“
Zu Be­ginn blie­ben die Gäs­te im­mer auf Tuch­füh­lung. Fe­lix Bau­er mar­kier­te das 3:5 (7.), da­nach je­doch zog Sen­den auf 7:3 da­von, so dass sich Sa­scha Si­mec zu ei­ner Aus­zeit ge­nö­tigt sah.

Aus­zeit trägt Früch­te

Die trug Früch­te, denn die Ho­hen­lim­bur­ger lie­ßen die fa­vo­ri­sier­ten Gast­ge­ber nicht wei­ter ent­ei­len. Bis zum 9:12 war das Spiel so­gar noch ei­ni­ger­ma­ßen of­fen. Da­nach je­doch ver­sem­mel­ten die Gäs­te ei­ni­ge leich­te Wür­fe, er­laub­ten sich ei­ni­ge „Stock­feh­ler“. „Und Sen­den hat ge­nau das ge­zeigt, was ei­ne Spit­zen­mann­schaft aus­macht. Sie ha­ben je­den Feh­ler gna­den­los be­straft“, re­sü­mier­te Sa­scha Si­mec. Bis zur Pau­se zog Sen­den auf sie­ben Tref­fer da­von.
Nach dem Sei­ten­tausch je­doch folg­te ei­ne Ho­hen­lim­bur­ger Schlaf­wa­gen­pha­se. Sie kas­sier­ten vier Ge­gen­to­re in Fol­ge, la­gen in Mi­nu­te 37 mit 12:23 zu­rück. Erst da­nach er­ziel­te Jan­nik Hol­latz das ers­te Ho­hen­lim­bur­ger Tor in der zwei­ten Halb­zeit. „Da ha­ben wir zu lan­ge ge­braucht, um wie­der in die Spur zu kom­men“, so Sa­scha Si­mec.

Sams­tag ge­gen Obera­den

So war dann die Mes­se auch schnell ge­le­sen. Am kom­men­den Sams­tag kommt der Ta­bel­len­elf­te SuS Obera­den in die Ho­hen­lim­bur­ger Rund­turn­hal­le (19.15 Uhr).

ASV Senden – HSG Hohenlimburg 36:22

HSG: He­ring, Pav­la­ko­vic; Köck (1), Bau­er (4), Geis­ler (1), Pal­lasch, Bra­hi­mi, Hol­latz (4), P. Witt­ke (4), B. Witt­ke (2), Stroh­ham­mer, Ma­schin (1), Hei­nemann (5/3).

To­re: ASV: Ho­n­er­kamp (3), Nol­te (5), Rich­ter (3), Kuhl­mann (6), Schrief (1), van de Pol (2), Mühl­hoff (5), Gies­bert (10), Wiec­zo­rek (1).

Schieds­rich­ter: Barth/Ot­to.