Erster Sieg für die Dritte

Bericht: BC Eslohe gegen HSG 3 24:29 (11:17)
 Endlich den Bann der letzten 15 Min durchbrochen

HSG 3 holt Auswärts die ersten 2 Punkte.

Wie schon in den ersten beiden Spielen der Saison führte auch hier nach der einzigen 2:1 Führung für Eslohe über das gesamte Spiel die HSG. Durch die Verletzungsmisere und private Termine musste man erneut auf Leihgaben aus der 2. Herren zurückgreifen, da man sonst das Spiel nicht hätte antreten können.

Über ein 3:6, 7:12 ging es mit einem erst mal beruhigendem 11:17 in die Pause. Die Taktik der 5:1 Deckung mit Lennart Hinz und Falko Hankeln, die die Kreise des erfahrenen Torschützen der Esloher einengen sollten gingen bis dahin voll auf.

Vorne fielen die Tore durch schöne Einzelleistungen und durch eingeleitete TGs des sehr gut parierenden TW Patrick Richter.

In Hälfte 2 ging es mit gleichen Torabstand für die HSG gut weiter. Man merkte aber Mannschaft und Trainer an, dass die besagte letzte Viertel des Spiels näherkam. Aber endlich blieb der befürchtete Einbruch aus und so konnten die ersten 2 Punkte mit in die Herbstpause genommen werden.

Mitgekämpft haben:

Patrick Richter, Christopher Richter, Lars Richter, Andre Richter, Felix Hinz (Verletzt ab Mitte der ersten HZ), Lennart Hinz, Falko Hankeln, Thomas Zelder, Michael Kreinberg, Jan Heider, Tim Hell, Timo Wenderoth