1. Damen: Erfolgsstory setzt sich auch gegen Wetter fort

Hohenlimburg. Die Erfolgsstory der Hohenlimburger Handball-Damen geht weiter: Auch beim Lokalrivalen HSG Wetter/Grundschöttel blieb die Weste des Tabellenführers weiß, auch wenn er eine schwache erste Hälfte ablieferte.
Letztlich reichte eine Steigerung im zweiten Abschnitt, um mit 21:17 (7:7) beide Punkte zu entführen. Darüber freute sich besonders das Geburtstagskind Natalie Funke-Kamann. Die Rückraumspielerin kam sogar zu einem ersten Saisoneinsatz und konnte per Heber zum 12:11 auch einen Treffer beisteuern.

Durchwachsener Beginn

Zunächst kam der Spitzenreiter in Oberwengern überhaupt nicht zurecht. Alleine Torfrau Janine Schneider, die gleich mit einer Siebenmeter-Parade aufwartete, war es zu verdanken, dass kein größerer Rückstand zu beklagen war. Nach der Führung zum 5:4 durch Jennifer Tille blieb der Angriff nämlich zehn Minuten lang erfolglos, konnten die vor allem gegen Spielmacherin Norma Bauer recht rustikal zu Werke gehenden Gastgeberinnen auf 7:5 vorlegen, ehe Nina Hillebrecht mit sicher verwandelten Strafwürfen für den Gleichstand sorgte und auch eingangs der zweiten Hälfte die fehlenden Feldtore kompensierte.

Gute Fitness

So richtig in Fahrt kamen die Hohenlimburgerinnen immer noch nicht. Aber sie können sich ja auf ihre gute Fitness verlassen. So auch diesmal. Nachdem Wetter das 16:15 erzielt hatte, gab es gegen Torfrau Schneider fortan kein Durchkommen mehr.

Die Gäste hingegen konzentrierten sich in der entscheidenden Phase. Kreisläuferin Annika Funke brachte ihre Farben in Front. Und dann kam der große Auftritt von Tamara Gura, die am linken Flügel wirbelte und mit vier Toren hintereinander den Sieg sicher stellte. „Wir können es deutlich besser, aber unterm Strich zählt nur, dass wir erneut gewonnen haben“, resümierte Coach Rolf Funke.

HSG: J. Schneider; Hillebrecht (8/5), Gura (6), Tille (3), A. Funke (1), Funke-Kamann (1), A. Schneider (1), Scheibe-Jochheim (1), Bauer, Klemke, L. Funke, Witte.