Trainingslager sorgt für schwere Beine

Hohenlimburg. Die Handball-Damen der HSG Hohenlimburg mussten sich im Rahmen ihres dreitägigen Trainingslagers in Winterberg dem Oberligisten TV Arnsberg mit 24:37 (9:17) beugen.

„Wir konnten das hohe Tempo des Gegners nicht mitgehen und haben uns überlaufen lassen“, erklärte Trainer Mike Ruppenstein, der sich dennoch zufrieden zeigte: „In Anbetracht der intensiven vorherigen Trainingseinheiten war klar, dass meine Mädels schwere Beine haben würden. Die spielerischen Ansätze waren vorhanden, es wurden einige taktische Vorgaben gut umgesetzt. Leider haben wir reichlich Fahrkarten geschossen.“

Nur acht Feldspielerinnen

Da neben Tille und Voß kurzfristig auch Kreisläuferin Annika Witte wegen Fußverletzung ausfiel, hatte Ruppenstein nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung. Der Ferndorfer Neuzugang, Kreisläuferin Lena Becker, hinterließ einen starken Eindruck und erzielte gleich die meisten Treffer.

Nach einer Halleneinheit, einer Einheit im Kraftraum und einem Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Hohenlimburg machten sich die HSG-Frauen am Sonntag auf den Weg nach Hause.

HSG: J. Schneider, L. Witte; Becker (7), Bauer (4), Geitebrügge (4), Hillebrecht (3), Scheibe-Jochheim (3), Raabe (2), A. Schneider (1), Kling.