Erste siegt klar bei ihrer Generalprobe

Hohenlimburg. Handball-Landesligist HSG Hohenlimburg hat doch noch seine Generalprobe in Form eines Testspiels absolvieren können. Der Bezirksligist TV Hasperbach hat zugesagt und trat in der Rundturnhalle an. Sonderlich gefordert wurden die Hohenlimburger allerdings nicht. Obwohl neben Patrick Arlt, Benny Hell und Anouar Fritzenwanker auch der an der Leiste verletzte Spielmacher Felix Bauer fehlten, siegten sie mit 30:20 (17:12).

„Ausschlaggebend für unseren Erfolg war die gute Deckungsarbeit, denn dadurch konnten wir etliche einfache Kontertore erzielen“, resümierte Trainer Sascha Maystrenko. Bis auf den im Rückraum überzeugenden Timo Waschk waren die Hauptschützen allesamt die Flügelspieler, die über die erste und zweite Welle meist unbedrängt auf den gegnerischen Keeper zusteuern konnten.

Früh abgesetzt

Schon früh setzte sich der Landesligist auf fünf Tore ab und transportierte dieses Polster in die Halbzeitpause. Der zweite Abschnitt verlief nach dem gleichen Muster, wobei die HSG-Defensive jetzt noch kompakter agierte und nur noch acht Gegentreffer zuließ. „Spielerisch müssen wir uns aber noch deutlich steigern, wenn wir am Freitag in Lüdenscheid etwas holen wollen. Im Positionsangriff gab es noch zu viele Ungenauigkeiten. Ich kann nur hoffen, dass Bauer rechtzeitig wieder fit wird, was ja bei Leistenbeschwerden keineswegs selbstverständlich ist“, meinte Maystrenko.

HSG: Fritzsche (31. Kind); Maschin (6), Tsolakis (6/4), Waschk (5), Marks (4), Döscher (3), Bovensmann (2), Hollatz (2), Brahmen (1/1), Truss (1/1). bg