Hohenlimburger Spiel in Schwerte wird zu Verfolgerduell

Bis zum zehnten Spieltag der Handball-Landesliga sah alles nach einem langweiligen Titelrennen, sprich Alleingang der HVE Villigst-Ergste aus. Doch die HSG Hohenlimburg sorgte zum Einstieg ihres neuen Cheftrainers Ivo Maly mit ihrem 25:20-Erfolg für ein stark verändertes Bild liegt jetzt nur noch zwei Zähler hinter der HVE. Deshalb erhält das Jahres-Auftaktmatch beim Rangdritten Schwerte/Westhofen das Prädikat Verfolgerduell.

Landesliga 4: HSG Schwerte/Westhofen – HSG Hohenlimburg (Samstag, 19,45, Friedrich-Bährens-Gymnasium). „Unsere Fans werden für Heimspiel-Atmosphäre sorgen“, geht Hohenlimburgs Trainer Ivo Maly fest davon aus, dass viele Fans gerade nach dem Coup über die HVE die kurze Anreise zum benachbarten Dauerrivalen mitmachen. Auch personell sieht es für die Lennestädter recht gut aus, denn nur Felix Strackes Einsatz ist fraglich. Nach langer Pause ist Regisseur Lukas Wetzel wieder im Aufgebot.

„Wir treffen auf einen sehr erfahrenen Gegner mit einer herausragend besetzten Startformation, werden deshalb aufs Tempo drücken, um eventuell konditionelle Vorteile zu nutzen“, verrät Maly, dem natürlich nicht entgangen ist, dass die Schwerter ihre beiden letzten Partien verloren haben.