Hohenlimburg ist erster Verfolger

HSG Schwerte/Westhofen – HSG Hohenlimburg 28:33 (13:16). Die Lennestädter knüpften dort an, wo sie im alten Jahr aufgehört hatten, nutzten dabei die Formschwäche der Schwerter, die ja im Dezember zweimal verloren hatten und den Weggang von Linnemann verdauen mussten, geschickt aus. „Wirklich gut war das von uns nicht“, hatte Trainer Hohenlimburgs Ivo Maly an Halbzeit eins allerhand auszusetzen. Ihn störte vor allem die Vielzahl technischer Fehler im Aufbau und das mäßige Rückzugsverhalten, was zu etlichen Konter-Gegentoren führte. Zum Glück aus Sicht des Maly-Teams machten es die Ruhrstädter nicht besser, so dass aus dem 5:3 ein 6:8 wurde.

Allerdings zahlte sich die tiefer besetzte Bank der Gäste erst in der letzten Viertelstunde aus. Bis zum 21:22 (40.) nämlich durften die Schwerter noch hoffen. Dann aber drehte Hohenlimburg, lautstark von seinen deutlich in Überzahl befindlichen Fans angefeuert, so richtig auf. Der überragende Felix Bauer sorgte mit seinem Hattrick zum 24:29 für die Entscheidung, „Pico“ Marks legte gleich noch den 30. Treffer nach.

HSG Hohenlimburg: Kind (Botte); Bauer (9), Albrecht (7), Schachulski (4), Wetzel (3), Hollatz (3), Marks (2), Truß (2/2), Bovensmann (1), Maschin (1), Tsolakis (1), Doescher.