A-Jugend gegen Lössel souverän

TV Lössel – HSG Hohenlimburg 20:34 (10:17)

Saisonauftakt nach Maß!

Gegen den Tabellenführer aus Lössel hatte sich die HSG in ihrem ersten Saisonspiel auf ein knappes Derby eingestellt, aber der Gastgeber kam gegen eine, besonders in der Abwehr, extrem konzentriert aufspielende HSG überhaupt nicht zum Zuge, Nach elf Minuten hieß es bereits 1:9! Erst dann wehrte sich der TVL und verkürzte auf 6:13, aber die Gäste hielten ihrerseits dagegen und hielten den Abstand zur Pause (10:17) fest.
Die Hohenlimburger waren auch nach dem Wechsel nicht gewillt einen Zentimeter Boden preis zu geben und legten direkt eine 5:2-Führung hin, ehe die Lösseler sich wieder auf 17:24 herankämpfen konnten. Dies war aber dann schon das letzte Aufflackern, danach spielte nur noch Hohenlimburg und obwohl man mit zahlreichen Schiedsrichterentscheidungen haderte, zog die HSG mit einer 10:3-Serie den Schlussstrich unter eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die sich auf die gut aufgelegten Torhüter und eine sichere Abwehr stützte.

HSG:
Gessner, Hakimov; Dierkes (3), Hankeln, Heines (4/1), F. Hinz (6), L. Hinz (4), Jetter, Rinke (9/1), Scholz, Schulz (5), Vartmann (3).