Reserveteams überzeugen in der „Fremde“

Hohenlimburg. Die beiden Kreisligateams der HSG Hohenlimburg boten am dritten Spieltag starke Leistungen, die mit Auswärtssiegen belohnt wurden.

So setzte sich die mit nur acht Feldspielern angereiste zweite Herrenmannschaft überraschend mit 26:21 (10:10) beim VfS Warstein II durch, überzeugte dabei vor allem in Halbzeit zwei mit einer kompakten Defensivarbeit und klug vorgetragenen Kontern, wobei sich Youngster Timo Waschk und Dennis Arns besonders auszeichnen konnten.

Nach ausgeglichenem Start (3:3) gerieten die von Marc Handwerker geführten Lennestädter mit 3:6 ins Hintertreffen, konnten sich dann, gestützt auf gute Paraden von Landesliga-Aushilfe René Kind, der insgesamt 23 Würfe abwehrte, zum 9:9 herankämpfen. Sie verschafften sich schon bis zur 36. Minute zum 15:11 ein solides Polster, das mit viel Einsatz und dem Mut zu Steilangriffen über die Runden gebracht wurde.

HSG II: Kind; Heider (6/4), Arns (5), Waschk (4), Handwerker (3), L. Richter (3), Hagenkord (2), Räder (2), Kreinberg (1).

Das zweite Damenteam der HSG setzte, obwohl Lisa Lübke zur „Ersten“ aufrückte, seinen Siegeszug fort und fertigte Gastgeber SG Ruhrtal II mit 41:21 (21:10) ab. Die Schützlinge von Stephan Niedergriese kamen zwar recht schwerfällig ins Spiel, doch nach einem 1:5-Rückstand schalteten sie gleich mehrere Gänge hoch und lagen zur Pause bereits mit zweistelligem Abstand vorn. „Die Mädels haben gut gedeckt und schnell gekontert. Auch konditionell sind wir gut drauf“, meinte Niedergriese – wohl wissend, dass die schweren Gegner noch kommen.

HSG II: Rombach; Schiffer (9/2), Dehnke (7), Zittlau (5), Raabe (5), Risse (5), Heder (5), Slupinski (4), Grobe (1).

Die dritte Herrenmannschaft der HSG musste sich beim VfK Iserlohn II knapp mit 25:26 beugen.

Bernd Großmann