Niederlage im Derby gegen Letmathe

Nach Kißlings vergebenem Strafwurf geht es für HSG bergab

Handball-Landesliga: Letmathe holt 26:25-Derbysieg in Hohenlimburg

Von Bernd Großmann

Hohenlimburg. Sie hatten sich so darüber gefreut, endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn Letmather TV austragen zu können. Doch als der Schlusspfiff ertönte, wollten die Handballer der HSG Hohenlimburg nur möglichst rasch in die Kabine, auf keinen Fall den Siegestänzen des Landesliga-Aufsteigers zuschauen, der ihnen in einer fulminanten Schlussphase den sicher scheinenden Sieg aus den Händen gerissen hatte. „Mir würde schon reichen, wenn wir am Ende mit einem Tor vorne liegen“, hatte HSG-Coach Oliver Landsiedel im Vorfeld wegen des Derbycharakters und der Formschwäche seiner zudem ja noch dezimierten Mannschaft die eigentlich klare Favoritenstellung abgeschwächt. Das mit dem einen Tor sollte sich ja dann auch bewahrheiten – nur eben auf der falschen Seite, denn das Endergebnis lautete 25:26 (13:11).

HSG Hohenlimburg – Letmather TV 25:26
HSG: Hering (44. bis 50. Mang); Thiele (5), P. Wittke (4), Güntner (4/1), Kramer (3), Kißling (3/3), Brahimi (2), Köck (1), Geisler (1), Reinboth (1), Schulte (1).

LTV: Müller; Budde (9), Böcker (4), Münzner (3), Wunderlich (3/1), Stratmann (2), Alissa (2), S. Temp (2), Ludwig (1), Gudd, vom Hofe, Buder.

Spielfilm: 3:2 (6.), 7:6 (20.), 9:8 ( 25.), 17:13 ( 34.), 20:14 ( 39.), 23:21 ( 49.) 24:24 (54.)

Schiedsrichter: Groll/Hübner (Kierspe/Meinerzhagen).

Zeitstrafen: HSG 1, LTV 3.

Siebenmeter: HSG 6/4, LTV 1/1.

Zuschauer: 250