Berichte der Reserveteams

HSG-Reserve setzt Vorgaben nicht um
Handball im Kreis: Auch Dritte unterliegt
Handball, Kreisliga: HVE Villigst-Ergste II – HSG Hohenlimburg II 30:24 (19:12). „Das war für uns Trainer ziemlich frustrierend“, schilderte Thomas Schneider, der ja zusammen mit Marc Handwerker das Perspektivteam der HSG betreut. Ihn ärgerte vor allem die fehlende Umsetzung der taktischen Vorgaben, denn immer wieder konnte die HVE-Zweite ihre Stärken am Kreis ausspielen. Zu den Disziplinlosigkeiten in der Abwehr gesellten sich auch zahlreiche Fehlpässe im Kombinationsspiel, so dass sich die bis zum 8:6 enge Partie immer mehr in Richtung der Ruhrstädter entwickelte. Beim 14:8 war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn näher als auf vier Tore kamen die Gäste trotz guter Tagesform von Torhüter-Oldie André Vartmann nicht mehr heran.

HSG II: Kind (31. A. Vartmann); Hinz (6), Räder (4/3), Waschk (3), F. Richter (3), L. Vartmann (3), Jacobs (2), Heider (1), Arns (1), Hagenkord (1), A. Richter, Rinke.

1. Kreisklasse: HSG Schwerte/Westhofen II – HSG III 29:16 (14:7). Da die Erfolgsaussichten beim Tabellendritten ohnehin nur theoretischer Natur waren, nutzte HSG-Coach Stefan Seuthe die Partie, um Trainingsinhalte im Wettkampf auszuprobieren, setzte zudem seine Bankspieler wesentlich häufiger ein. „Das Ergebnis war mir ziemlich egal, ich wollte einfach sehen, wie die Jungs die vorgegebenen Spielzüge umsetzen. Das hat in einigen Phasen recht gut geklappt, aber es bleibt noch viel zu tun“, resümierte Seuthe.

HSG III: P. Richter (Kreinberg); Müller (4/2), Krüger (3), Hinz (3), Jochheim (2), Clasen (1), Spelz (1), Schulz (1), L. Richter (1), Hankeln, D. Betchen, Rump, Hakimov. bg