Berichte der 2. Damen und 4. Herren

Recber und Co. dominieren Handball-Duell
Handball im Kreis: Pfeil bringt die Stabilität
Handball, 2. Kreisklasse: TV Schwitten II – HSG Hohenlimburg IV 10:24 (6:10). Die bislang unbesiegten Schwittener waren für die HSG-Oldies, die ja nur wegen der fehlenden Spielberechtigung ihrer „Wasserballer“ Menzel und Werner nach dem Hinrundenabschluss zwei Minuspunkte auf dem Konto haben, keine echte Herausforderung. Obwohl Landsiedel und Chwalek fehlten, dominierten die Hohenlimburger von Beginn an und nahmen die junge TVS-Truppe im zweiten Abschnitt regelrecht auseinander, wobei sich vor allem Linksaußen Hasan Recber hervortat.

HSG IV: Vartmann, Schachulski; Recber (5), Brahimi (4), Ofluoglu (3), Menzel (3), Schütte (2), Filippelli (2), Andjic (2), Dewenter (2), Werner (1).

Damen-Kreisliga: DJK SG Bösperde II – HSG II 17:25 (9:14). Die für ihr verhinderte Tochter Norma als Trainerin eingesprungene Beate Bauer war angesichts der dünnen Spielerdecke froh, dass der 1:4-Fehlstart sich nicht ausweitete, sondern der Spitzenreiter fortan konzentrierter agierte und defensiv sicher stand. Erheblich zur Stabilisierung in Abwehr und Angriff trug Daniela Pfeil bei. Zur Pause lag die HSG schon mit vier Toren vorne und konnte diesen Abstand in den souverän gestalteten zweiten 30 Minuten verdoppeln.

HSG II: Rombach, Rahel; Dehmke (6), Slupinski (5/2), Pfeil (4), Zittlau (3), Schiffer (3/1), Lübke (2), Raabe (2). bg