Turnier startet mit Knaller Reh gegen Oege

Ho­hen­lim­burg. Nach wo­chen­lan­ger Ab­sti­nenz brin­gen sich die Hand­bal­ler der HSG Ho­hen­lim­burg mit al­ler Wucht ins Ram­pen­licht zu­rück. Schließ­lich fei­ert der frisch­ge­ba­cke­ne Ver­bands­li­gist am Wo­chen­en­de nicht nur sein 20-jäh­ri­ges Be­ste­hen, son­dern rich­tet zum Ein­stieg der hei­ßen Vor­be­rei­tungs­pha­se auch in drei Ab­schnit­ten sein tra­di­tio­nel­les Ber­nie-Gross­mann-Tur­nier in der Rund­turn­hal­le aus.
Ol­dies heu­te ab 18 Uhr
Los geht es am heu­ti­gen Frei­tag ab 18 Uhr mit den Alt­her­ren, wo­bei das Teil­neh­mer­feld dies­mal nur vier Teams (ne­ben der HSG noch TV Lös­sel und zwei Ver­tre­tun­gen der HSG Lü­den­scheid) um­fasst, da­für um 20 Uhr ein Ein­la­ge­spiel der Stamm­ver­ei­ne von Ger­ma­nia Reh und TuS Oe­ge (Min­dest­al­ter 45 Jah­re) steigt.

Am Sams­tag ab 13 Uhr sind dann die Her­ren am Start, am Sonn­tag ab 11 Uhr steigt das Da­men­tur­nier. Al­le In­fos und Spiel­plä­ne da­zu in un­se­rer Sams­tag-Aus­ga­be.
Zum 20-jäh­ri­gen Be­ste­hen der HSG Ho­hen­lim­burg gibt es ein Ein­la­ge­spiel zwi­schen den bei­den Stamm­ver­ei­nen. So tritt der TuS Oe­ge ge­gen Ger­ma­nia Reh noch­mal ge­gen­ein­an­der an. Die Or­ga­ni­sa­to­ren hof­fen auf zahl­rei­che Teil­nah­me ehe­ma­li­ger Spie­ler so­wie auf Zu­schau­er­un­ter­stüt­zung.
Auf­stel­lung TuS Oe­ge: Vol­ker Schma­len­berg, Mi­cha­el Krein­berg, Pe­ter Krein­berg, Mi­cha­el Ra­de­ma­cher, Tho­mas Schnei­der, Joa­chim Krü­ger, Al­fred Klein, Dirk Leu­pold, Mi­cha­el Rin­ke, Jörg Arndt, Hil­mar Thoss, Mi­cha­el Schuh, Ot­to Bless.
Auf­stel­lung TSV Ger­ma­nia Reh: Thors­ten Schrots­ber­ger, Ralf Scha­chul­ski, Öt­te Bö­rin­ger, Joa­chim Na­wrath, Frank Schüt­te, Ha­rald Sz­c­zy­gi­ol, Joa­chim Fin­ger, Cars­ten Leicht, Klaus Cwi­enk, Man­fred Ebing, Frank Schrö­der, Frank Bet­chen, Dirk Bet­chen, Dirk Sing­mann, Uwe Scha­chul­ski.
Kei­ne Un­be­kann­ten
Au­ßer­dem gibt es wie je­des Jahr das Ü40-Tur­nier, was am heu­ti­gen Abend den Auf­takt zu den drei Hand­ball­ta­gen macht. Ge­spielt wird ab 18 Uhr. Auch hier sind die Na­men der Ho­hen­limgbur­ger Spie­ler kei­ne Un­be­kann­ten.

HSG Ü40: Ralf Scha­chul­ski, Mi­cha­el Krein­berg, Oli­ver Land­sie­del, Marc Hand­wer­ker, Uwe De­wen­ter, Tho­mas Schnei­der, Mar­co Woh­lert, Dirk Sing­mann, Det­lef Raff­ke, Sven Har­tung, Dirk Bet­chen, Frank Schüt­te, Ste­fan Seu­the, Mi­cha­el Ra­de­ma­cher.