Reserveberichte: Damen-Reserve der HSG verliert nach über einem Jahr wieder

Da­men-Be­zirks­li­ga: SG Tu­Ra Hal­den-Her­beck II – HSGH II 32:20 (18:9). Nicht die ers­te Pflicht­spiel­nie­der­la­ge nach weit über ei­nem Jahr, son­dern die Art und Wei­se är­ger­te Trai­ne­rin Nor­ma Bau­er. Ihr Kom­men­tar: „Mei­ne Mä­dels sind über­haupt nicht in den ge­wohn­ten Rhyth­mus ge­kom­men. Man hat deut­lich ge­merkt, dass Slu­pin­ski und Raa­be kör­per­lich ge­schwächt wa­ren. Die Ab­wehr hat kei­nen Zu­griff ge­fun­den, wes­halb das Match schon zur Pau­se ge­lau­fen war.“

Zwölf-To­re-Ab­stand

Bis zum 4:4 durf­te der Gast noch hof­fen, aber dann zog der ehr­gei­zi­ge Lo­kal­ri­va­le auf 10:5 da­von und nutz­te die Män­gel im von tech­ni­schen Feh­lern durch­setz­ten Ho­hen­lim­bur­ger Spiel kon­se­quent aus. Auch in Durch­gang zwei gab es kei­ne we­sent­li­che Bes­se­rung, so dass am En­de ein Zwölf-To­re-Ab­stand ge­schluckt wer­den muss­te.
HSGH II: Krä­mer; Buc­zek (7/6), Raa­be (6), Schif­fer (3), Behm­ke (2), Slu­pin­ski (1), Krü­ger (1), Her­bel, Pfeil, Zitt­lau, Kre­mer, Men­ze.
Her­ren-Kreis­li­ga: HSGH II – Let­ma­ther TV II 27:21 (11:11). Die Ho­hen­lim­bur­ger be­gan­nen, wohl noch un­ter dem Ein­druck der Auf­takt­schlap­pe in He­mer, ein we­nig ner­vös und muss­ten sich bis zum Sei­ten­wech­sel mit ei­nem Gleich­stand be­gnü­gen. Sie wuss­ten sich aber im zwei­ten Ab­schnitt be­trächt­lich zu stei­gern und kas­sier­ten des­halb von Coach Marc Hand­wer­ker ein pau­scha­les Lob. Beim 16:13 (38.) sprang erst­mals ein deut­li­che­rer Vor­sprung her­aus, der dank glän­zen­der Pa­ra­den von Kee­per René Kind über das noch en­ge 20:17 (50.) zum schon be­ru­hi­gen­den 25:20 (57.) führ­te. Da­bei rag­te Ke­vin Rin­ke als acht­fa­cher Tor­schüt­ze her­aus, tat sich auch Fa­bi­an Rich­ter her­vor.
HSGH II: Kind (A. Vart­mann); Rin­ke (8), F. Rich­ter (6), Hinz (4), Waschk (3), Hei­der (2), A. Rich­ter (1), Han­keln (1), Ra­eder (1), Hen­nig (1), Joch­heim, L. Vart­mann.
1.​Kreisklas­se: HSGH III – LTV III 21:21 (11:11). Die Mann­schaft von Mi­cha­el Rin­ke hat­te in ih­rem ers­ten Sai­son­spiel zu­nächst er­heb­li­che Ab­wehr­pro­ble­me, was zu ei­nem 2:6-Rück­stand führ­te. Die fol­gen­de Auf­hol­jagd deu­te­te hin­ge­gen das Po­ten­zi­al an. Ge­stützt auf ei­nen bes­tens auf­ge­leg­ten Kee­per Pa­trick Rich­ter, ge­lang der HSG-Drit­ten bis zum Sei­ten­wech­sel der Aus­gleich.
Im zwei­ten Ab­schnitt leg­ten die Ho­hen­lim­bur­ger durch­weg vor, hat­ten zwei Mi­nu­ten vor Schluss beim Stand von 20:18 den Sieg vor Au­gen. Ein vom Schieds­rich­ter nicht er­kann­ter Schritt­feh­ler er­mög­lich­te dem Nach­barn das je­doch 20:20. Und auch die letz­te HSG-Füh­rung soll­te nicht zum Sieg rei­chen. „Es gab gu­te An­sät­ze, die Mut für den wei­te­ren Sai­son­ver­lauf ma­chen“, re­sü­mier­te Rin­ke den­noch.
HSGH III: P. Rich­ter; Spelz (6/1), Krü­ger (4), Paasch­burg (5/1), Bra­hi­mi (2), L. Rich­ter (2), Mül­ler (1), Ha­mi­kov (1), Pan­ne, Wen­de­roth, Krein­berg, Burg­hoff, Gott­mann.