Damen gewinnen gegen Bösperde mit 35:20

Ho­hen­lim­burg. Ei­gent­lich hat­ten sich die Hand­ball-Da­men der HSG Ho­hen­lim­burg im Lan­des­li­ga-Kreis­der­by ge­gen Auf­stei­ger SG DJK Bösper­de auf ei­nen hei­ßen Tanz ein­ge­rich­tet, da die Gäs­te mit zwei Sie­gen in die Sai­son ge­star­tet wa­ren, wäh­rend sie selbst ja noch punkt­los wa­ren und auf ih­re Tor­jä­ge­rin Ni­na Hil­le­brecht ver­zich­ten muss­ten. Al­ler­dings war die Aus­fall­lis­te bei Bösper­de noch deut­lich hö­her, nahm ge­ra­de mal ei­ne Aus­wech­sel­spie­le­rin auf der Bank Platz. Das so­mit un­gleich ge­wor­de­ne Du­ell en­de­te mit ei­nem 35:20 (15:7)-Er­folg für die HSG.
DJK hält zu Be­ginn mit

Nur in der An­fangs­pha­se konn­te die DJK mit­hal­ten, ging so­gar zwei­mal in Füh­rung. Nach dem 5:4 (13.) aber be­gann Ho­hen­lim­burg, sich ab­zu­set­zen. Erst ge­lang ein Drei­er­pack zum 8:4, dann so­gar ei­ne Vie­rer­se­rie zum 13:6 (26.), wo­mit das Match be­reits ge­lau­fen war. Da­bei zeich­ne­ten sich zur Freu­de des Trai­ner­ge­spanns Rolf Fun­ke/Mi­ke Rup­pen­stein vor al­lem je­ne Spie­le­rin­nen aus, die sonst eher im Schat­ten von Hil­le­brecht oder der sich sehr zu­rück­hal­ten­den Na­ta­lie Fun­ke-Ka­mann ste­hen. So hat­te am En­de Na­di­ne Gei­te­brüg­ge die meis­ten Tref­fer er­zielt, stan­den ihr Lau­ra Fun­ke, Neu­zu­gang Jen­ni­fer Til­le, Ca­ri­na Voss, An­na-Le­na Gei­er und die lei­der in der End­pha­se mit ei­ner Schul­ter­ver­let­zung aus­ge­schie­de­ne An­na-Le­na Schnei­der kaum nach. Nach 35 Mi­nu­ten war beim 19:9 der ers­te zwei­stel­li­ge Vor­sprung per­fekt. Und 15 Mi­nu­ten vor Schluss stand es schon 24:11, wor­auf­hin die HSG den Fuß vom Gas nahm. Bei den mit reich­lich Straf­wür­fen be­schenk­ten Bösper­de­rin­nen, die al­ler­dings vier­mal vom Punkt aus schei­ter­ten, spiel­te See­ling (11/7) ei­ne Art Al­lein­un­ter­hal­te­rin. Kurz vor Schluss kam bei Ho­hen­lim­burg Ani­ka Klem­ke nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se zu ih­rem De­büt.
Ein­spruch im Auf­takt­match

Die HSG war­tet üb­ri­gens im­mer noch auf ei­ne Ent­schei­dung, was ih­ren Ein­spruch ge­gen die Wer­tung des 25:26 vom Auf­takt­match ge­gen Sund­wig-Wes­tig an­be­langt.
HSG: Schaf­frin (31. El­ler­mann); Gei­te­brüg­ge (6), L. Fun­ke (5), Til­le (5), Gei­er (4), Schnei­der (4), Voss (4), Bau­er (3), Fun­ke-Ka­mann (2), A. Fun­ke (1), Klem­ke (1/1).