HSG-Dritte führt jetzt die Tabelle an

Ho­hen­lim­burg. Durch­weg er­folg­reich ge­stal­te­ten die un­ter­klas­si­gen Hand­ball-Teams der HSG Ho­hen­lim­burg ihr Heim­spiel­wo­chen­en­de. Die Dritt­gar­ni­tur über­nahm so­gar die Füh­rung in der 1. Kreis­klas­se.

Da­men-Be­zirks­li­ga: HSG II – TV Schwit­ten II 25:22 (7:11). Ge­gen den arg li­mi­tier­ten Ta­bel­len­letz­ten aus Men­den bot die HSG-Re­ser­ve ei­ne in­dis­ku­ta­ble ers­te Halb­zeit, in der of­fen­siv so gut wie nichts zu­sam­men­lief. Ei­ne Fül­le von tech­ni­schen Feh­lern führ­te zum be­droh­li­chen 7:11-Pau­sen­rück­stand. Ins­ge­samt fünf ver­ge­be­ne Sie­ben­me­ter ta­ten ihr Üb­ri­ges. Mit der Son­der­be­wa­chung für Schwit­tens Haupt­schüt­zin be­kam der Auf­stei­ger die Sze­ne­rie im Kel­ler­du­ell all­mäh­lich in den Griff. Auch HSG-Spiel­ma­che­rin Da­nie­la Pfeil wur­de „kurz“ ge­nom­men, aber das er­wies sich nicht als Nach­teil, weil jetzt Va­nes­sa Raa­be die Frei­räu­me nutz­te und im zwei­ten Ab­schnitt fast im Al­lein­gang für die Wen­de zu­guns­ten der Schütz­lin­ge von Nor­ma Bau­er sorg­te.
HSG II: Rap­pard, Krä­mer; Raa­be (9), Ha­fer­mann (4/2), Pfeil (3), Her­bel (3), Dehm­ke (3/1), Schif­fer (2), Zitt­lau (1), Buc­zek, Krü­ger, Men­ze.

Her­ren-Kreis­li­ga: HSG II – HVE Vil­ligst-Ergs­te II 26:21 (14:9). Die Ho­hen­lim­bur­ger lie­ßen von Be­ginn an kei­ne Zwei­fel auf­kom­men und fes­tig­ten mit ei­nem Start-Ziel-Sieg ih­ren fünf­ten Platz. Trotz schlam­pi­ger Chan­cen­ver­wer­tung steu­er­te die de­fen­siv über­zeu­gen­de HSG über 10:7 zu ei­ner so­li­den Pau­sen­füh­rung und schau­kel­te den An­stand über 21:15 (50.) kon­zen­triert ins Ziel. Ein Son­der­lob von Coach Marc Hand­wer­ker er­hielt Fa­bi­an Rich­ter: „Er spielt seit Wo­chen auf ei­nem ho­hen Ni­veau, hat von den jun­gen Ak­teu­ren den größ­ten Sprung ge­macht.“ Auch Fe­lix Hinz wuss­te bei den ei­ne ge­schlos­se­ne Team­leis­tung ab­lie­fern­den Ho­hen­lim­bur­gern be­son­ders zu über­zeu­gen.
HSG II: Kind (A. Vart­mann); F. Rich­ter (5), Hinz (5), Hell (4), A. Rich­ter (3), Hei­der (3/2), L. Vart­mann (2), Waschk (2). Rä­der (1), Han­keln (1), Arns, Ha­ki­mov.

1. Kreis­klas­se: HSG III – HSG Schwer­te/West­ho­fen II 26:22 (12:11). We­gen Dop­pel­be­le­gung mit den Bas­ket­bal­lern muss­te die HSG-Drit­te in die Sport­hal­le Wie­sen­stra­ße aus­wei­chen und tat sich ge­gen den per­so­nell auf­ge­rüs­te­ten Ta­bel­len­vor­letz­ten aus Schwer­te zu­nächst recht schwer. Ge­stützt auf die star­ken Rich­ter-Brü­der im Kas­ten, be­hielt die Trup­pe von Mi­cha­el Rin­ke aber je­der­zeit die Kon­trol­le und ver­schaff­te sich mit ei­nem klei­nen Zwi­schen­spurt zum 17:13 gleich nach der Pau­se ein letzt­lich ent­schei­den­des Pols­ter, weil al­le Schwer­ter Be­mü­hun­gen, wie­der An­schluss zu fin­den, ab­ge­blockt wur­den.
HSG III: P. Rich­ter (31. C. Rich­ter); Paasch­burg (5), L- Rich­ter (5), Pan­ne (4), Plott­ni­kov (3/1), Bra­hi­mi (2), Köhl (2), Ha­ki­mov (2/1), Burg­hoff (1), Krein­berg, M. Hinz, Wen­de­roth. bg