Reserveberichte: 2. Damen bleibt in der Bezirksliga

Damen-Bezirksliga: TV Schwitten II – HSGH II 23:29 (8:18). Obwohl die Hohenlimburgerinnen sowohl auf das mit der „Ersten“ gereiste Trainergespann Norma und Beate Bauer sowie auf Raabe, Slupinski und Hafermann verzichten musste, glückte ihr in Menden der angepeilte zweite Auswärtssieg. Ausschlaggebend war eine bärenstarke erste Hälfte, in der die HSG nicht nur defensiv gut stand, sondern auch im Angriff ihre Chancen konsequent nutzte. Dabei ragte die sonst meist nur vom Siebenmeterpunkt erfolgreiche Miriam Buczek als Hauptschützin heraus. Im zweiten Abschnitt gab es eine längere Durststrecke, konnte der TVS bis auf drei Tore herankommen, doch im Endspurt machte der nach einer Auszeit wieder konzentrierter agierende Aufsteiger alles klar.

HSG II: Krämer (31. Rombach); Buczek (12/6), Herbel (4), Dehmke (3), Schiffer (3), Pfeil (3), Menze (1), Krüger (1), Zittlau (1).

Handball, Kreisliga A: VfK Iserlohn – HSGH II 26:38 (12:19).
Ungeachtet des Fehlens einiger Stammkräfte setzte die HSG auf Tempospiel und übernahm sofort das Kommando. Die Iserlohner hielten mit flüssigem Kombinationsspiel bis zum 7:10 mit, doch nach einer Auszeit wurden die HSG-Aktionen, gestützt auf eine nun sattelfeste Abwehr, immer zielstrebiger, gelang zum 11:19 eine vorentscheidenden Fünfer-Serie. Der VfK wehrte sich, hatte aber mit dem 15:20 sein Pulver verschossen. Dank hoher mannschaftlicher Geschlossenheit und Präzision im Abschluss wurde der Vorsprung kontinuierlich bis auf 13 Tore (22:35) ausgebaut.

HSG II: Mang; Hinz (8), Rinke (7/3), Waschk (5), F. Richter (5), Arns (5), Heider (3), A. Richter (3), Raeder (1), Betchen (1), Hankeln.

HVE Villigst-Ergste II – HSGH II 29:28 (15:12). In der ungeliebten Gänsewinkel-Halle blieb der Tabellenzweite vieles schuldig und verlor zwar knapp, dem Spielverlauf nach aber völlig verdient. Allein Timo Waschk bot eine überzeugende Vorstellung, ansonsten gab es sowohl in der Abwehr als auch der Offensive etliche Mängel. Das 0:1 nach schon fünf Minuten war bezeichnend für die Probleme der Gäste, die ihre Sonntagspiele-Allergie nicht ablegen konnten und zum 3:4 letztmals führten.
Nach dem 17:12 wurden sie zwar stärker und kämpften sich über 23:21 nach einem Dreierpack bis zum 27:26 heran, aber die HVE nutzet eine Zeitstrafe gegen Dennis Arns zum 29:26 und rettete sich ins Ziel. bg

HSGH II: Mang; Waschk (6), Rinke (6/3), Hinz (3), Hell (3), F. Richter (3), Arns (3), Heider (2), Betchen (2), Jochheim, Raeder, Henning.