B-Jgd. Heute im Einsatz / Reserveteams siegen

Hohenlimburg. Aufgrund einiger verletzter und erkrankter Spieler wurde das Handball-B-Jugend-Oberliga-Kreisderby der HSG Hohenlimburg gegen die SG Menden Sauerland auf den heutigen Mittwoch (19 Uhr) verlegt. Trainer Ralf Heinemann hofft, dass die Regerationszeit ausreicht, um gegen den punktgleichen Kontrahenten konkurrenzfähig zu sein. Dabei setzt er einige Hoffnungen auf den großgewachsenen Schalksmühler Neuzugang Tom Bergner (Doppelspielrecht), der in seinem letzten Landesliga-Match für die SGSH gegen Wickede 13 Feldtore erzielte.

Brahimi-Team marschiert durch

In der Handball-Kreisliga marschieren die HSG Hohenlimburg II und der HV Sundern, der Verfolger Halingen II mit 28:22 abkanzelte, weiterhin auf Erfolgskurs, die Hohenlimburger hatten keine Mühe, das punktlose Kellerkind SG Menden Sauerland III mit 43:27 (19:14) in die Schranken zu verweisen. „Es war ein Match mit Trainingscharakter, denn es stand von vorneherein fest, dass wir gewinnen würden“, meinte Trainer Faruk Brahimi.

Nach einem 6:2-Start seiner zunächst die jungen Kräfte berücksichtigen Anfangsformation kam es zu einem Bruch im Spiel, konnte die SG dank der Wurfgewalt von Löbbecke, der Keeper Sven Mang schlecht aussehen ließ, ausgleichen. Nach 15 Minuten wechselte Brahimi deshalb komplett aus und brachte seine Routiniers, die zumindest im Angriff überzeugten und für eine 19:14-Pausenführung sorgten, die dann gegen kräftemäßig nachlassende Mendener kontinuierlich ausgebaut wurde.

HSG II: Mang; Dralus (7), B. Hell (7/1), Hennig (5), Waschk (4), Rinke (4), Goebels (4), Raeder (3), L. Vartmann (2), Wittke (2), Jochheim (2), Arns (1), Hagenkord (1), Heider (1).

Die dritte Herrenmannschaft der HSG kam nach starker zweiter Halbzeit mit dem 27:22 (13:13) über die SG DJK Bösperde II zum dritten Sieg hintereinander und verbesserte sich auf den vierten Platz. Endlich hatte Trainer Michael Rinke mal einen kompletten Kader zur Verfügung, allerdings verletzten sich Lennart Hinz und Timo Wenderoth beim Warmmachen.

Bösperde sehr ruppig

Es ging hoch her in der Sporthalle Wiesenstraße, da Bösperde sehr ruppig zu Werke ging und auch die Schiedsrichter ihren Teil dazu beitrugen, dass die Partie fast eskalierte. Der Spielverlauf ist rasch erzählt: Bis zum 21:21 hielten die Gäste mit, dann traf die HSG dank des nun überragenden Fabian Richter sechsmal hintereinander.

HSG III: C. und P. Richter; F. Richter (6), Spelz (5/4), A. Richter (4), F. Hinz (4), Plotnikov (3/3), M. Hinz (2), Handwerker (1), Kreinberg (1), Krüger (1), L. Richter.

Die Oldietruppe der HSG IV verbuchte bei der SG Iserlohn-Sümmern III einen klaren 28:18 (13:7)-Erfolg, weist in der 2. Kreisklasse somit 3:1-Punkte auf.