Reserveberichte: 2 Siege und ein Unentschieden

Hohenlimburg. Erster Punktverlust für die Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg: Beim SSV Meschede reichte es für die Schützlinge von Faruk Brahimi, der aufgrund der dünnen Besetzung sogar selbst auflief, nur zu einem 29:29, nachdem man zur Pause sogar mit 13:16 in Rückstand gelegen hatte.

Ohne Rinke und die Routiniers Wittke, Goebels und Dralus musste von vorneherein mit einem engen Match gerechnet werden. Als dann auch noch Geisler früh verletzt ausschied, wurde es richtig eng für die Hohenlimburger, bei denen Neuzugang Tjark Döscher sein Debüt gab. Dank besserer Abwehrleistung in Halbzeit zwei und der guten Form von Benny Hell und Daniel Paaschburg gelang es der HSG, das Match zu drehen, aber als Brahimi in der Schlussphase eine Zeitstrafe kassierte und Meschede per Konter ausglich, waren die erste Flecken auf der bislang weißen Weste perfekt. Da aber der bisherige Co-Spitzenreiter Sundern deutlich mit 20:29 in Arnsberg verlor, liegt die HSG-Zweite jetzt alleine an der Spitze.

HSG II: Mang, Löschmann; Hell (11/5), Paaschburg (5), Brahimi (4), Heider (2), Waschk (2), Raeder (1), Hennig (1), Vartmann (1), Döscher (1).

Handwerker sorgt für Wende

In der 1. Kreisklasse setzte die HSG-Dritte ihren Siegeszug mit einem lockeren 29:19 (11:8) beim schwachen Schlusslicht TV Wickede II fort und schloss nach Minuspunkten sogar zu Spitzenreiter Bigge-Olsberg auf. Nach fast schon üblichem Fehlstart (0:3) leitete der überragende Marc Handwerker den Umschwung ein, legten die Schützlinge von Michael Rinke auf 11:6 vor. Gestützt auf gute Torhüterleistungen und die jetzt aufdrehenden Christian Spelz (6/3) und „Oldie“ Michael Kreinberg (5), verschaffte sich die HSG am Ende sogar einen zweistelligen Vorsprung.

HSG III: C. Richter (45. Schachulski); Handwerker (6), Spelz (6/3), Kreinberg (5), A. Richter (4), F. Richter (3), L. Hinz (2), L. Richter (1), Wenderoth (1), M. Hinz (1).

Die Oldies der HSG-Vierten setzten sich bei der SG Iserlohn-Sümmern II deutlich mit 35:23 (17:14) durch und übernahmen mit 5:1-Punkten die Führung in der 2. Kreisklasse West. bg