Zweite und Dritte Tabellenführer

Hohenlimburg. Nicht nur die erste Herrenmannschaft der HSG Hohenlimburg hatte am Wochenende Grund zur Freude. Auch die Zweit- und Drittgarnitur konnte sich auf fremden Parkett durchsetzen und die Tabellenspitze festigen bzw. neu erklimmen.

Die Kreisliga-Reserve setzte sich beim Lokalrivalen TV Lössel II mit 31:26 (14:8)-Sieg durch und durfte sich gleichzeitig über die 18:25-Niederlage von Sundwig-Westig II gegen die Zweitvertretung vom TV Arnsberg freuen. Als einziger ernsthafter Verfolger bleibt noch (bei zwei Minuspunkten Rückstand) Westfalia Halingen II, die bereits am Freitag deutlich einen deutlichen 41:22-Sieg gegen SSV Meschede einfahren konnten.

Die Hohenlimburger waren auch ohne Menges, Goebels sowie die Rechtsaußen Geisler und Arns und den erste zur Pause hinzustoßenden Dralus das von Beginn an bestimmende Team. „Es lief ganz nach Plan“, resümierte Trainer Faruk Brahimi, der eine geschlossene Mannschaftsleistung sah, wobei Benny Hell als Schütze ebenso herausragte wie Keeper Sven Mang. Dank der starken Defensive wirkten sich die eigenen Fehlwürfe kaum aus, konnte schon zum Seitenwechsel ein Sechs-Tore-Vorsprung herausgeholt werden, den der Bezirksliga-Aspirant mit seiner ganzen Routine behauptete. „Wir hatten keinen echten Durchhänger, deshalb konnte ich auch munter durchwechseln“, kommentierte ein zufriedener Brahimi. Am kommenden Wochenende hat die Reserve spielfrei.
HSG II: Mang; Hell (9/2), Waschk (5), Raeder (4), B. Wittke (4), Dralus (4), Paaschburg (2), Rinke (1), Jochheim (1), Hennig (1), Heider, Hagenkord.

Im Topspiel der 1. Kreisklasse überraschte die HSG-Dritte positiv und siegte ohne den verhinderten Trainer Michael Rinke nach starker Vorstellung beim daheim zuvor unbezwungenen TSV Bigge-Olsberg mit 32:27 (17:12). Nach der erneuten Übernahme der Spitzenposition sagt Rinke: „Gegen einen Aufstieg würden wir uns nicht wehren.“ Als nächster Gegner reist am Samstag der BC Eslohe an.