Siege für beide Reserveteams

Handball, Frauen-Bezirksliga: HSG Hohenlimburg II – HSG Lüdenscheid II 37:14 (18:5). Gegen den Tabellenletzten machte die HSG sofort Dampf. Der neue Trainer Mirko Bornemann hatte seine helle Freude am Kombinationsspiel seiner Schützlinge, die nach dem 8:4 (14.) die Offensivaktionen der Gäste bestens im Griff hatten und bis zum Seitenwechsel nur noch einen einzigen Gegentreffer zuließen, selbst aber zehnmal einnetzten. Eine weitere Siebener-Serie zum 26:7 (42.) verdeutlicht die hohe Überlegenheit der HSG, bei der erstmals die A-Jugendlichen Saskia Betchen und Lisa-Marie Bornemann zum Zuge kamen und sich in die Schützenliste eintragen konnten. „Jede hat Gas gegeben, die Spielfreude war groß“, lobte Bornemann sein Team.

HSG II: Watson; Hafermann (9/8), Menze (4), Pfeil (4), Schiffer (4), Herbel (3), L. Bornemann (3), Betchen (2), Dehmke (2), Krüger (2), M. Bornemann (2), Voss (2), Rohloff.

Herren-Kreisliga: HSG II – SSV Meschede 38:30 (23:15). Der Kreisliga-Spitzenreiter hatte zwar Defizite im Defensivbereich, doch das kompensierte er mit schwungvollen Angriffsaktionen, mit denen er seine makellose Heimbilanz weiter ausbaute. Beim 9:6 war der erste deutliche Vorsprung perfekt. Über 14:10 konnte sich die Truppe von Faruk Brahimi und Sebastian Marks dann auf 20:13 absetzen und beschränkte sich fortan darauf, diesen Abstand konstant zu behaupten. Dies gelang, auch wenn Aushilfskeeper Jan Heider am Ende doch noch das 30. Gegentor kassierte. „Es zahlt sich aus, dass wir gemeinsam mit der Ersten trainieren, auch wenn viele Akteure nur einmal in der Woche dabei sind“, resümierte Brahimi, der aus seiner geschlossen auftretenden Mannschaft Timo Waschk und den nach dreiwöchiger Urlaubspause gleich dynamisch auftrumpfenden Dario Goebels hervorhob.