Foote-Sieben unterliegt knapp mit 16:17

Hohenlimburg. Nachdem die Landesliga-Herren und die Verbandsliga-Damen ihre Partien nicht siegreich gestalten konnten, gingen auch die unterklassigen Handball-Teams der HSG Hohenlimburg Auswärts-Wochenende leer aus.

Damen-Bezirksliga: HSG Gevelsberg-Silschede II – HSGH II 17:16 (8:9). Statt sich mit einem Sieg beim Tabellenletzten vorzeitig in Sicherheit zu bringen, mussten die Hohenlimburgerinnen eine bittere Niederlage hinnehmen. Und da auch der Vorletzte Menden II in Bösperde gewann, schrumpfte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte. „Wir sind einfach nicht in Fahrt gekommen. Die Abwehrarbeit und Torhüterleistung war in Ordnung, der Einsatzwille hat gestimmt. Aber im Angriff haben wir zu selten Lösungen gefunden“, resümierte Trainerin Michaela Foote.

Stark spielten Lisa und Marie Bornemann auf, die zwölf Treffer beisteuerten und für zwischenzeitliche Führungen (5:3, 9:7, 14:15) sorgten. Mit dem 15:16 aber hatten die Gäste bereits in der 51. Minute ihr Offensivpulver verschossen.

HSGH II: Krippels (40. Gau); L. Bornemann (8/3), M. Bornemann (4), Krüger (2), Lenze (1), Betchen (1), Herbel, Ackermann, Wortmann, Thoss.

Herren-Kreisliga: TV Westfalia Halingen II – HSGH III 39:27 (19:15). Beim routinierten Titelanwärter gab es für die Hohenlimburger erwartungsgemäß nichts zu holen. So lange die Kraft reichte, hielten sie energisch dagegen, schafften den Ausgleich zum 6:6 (9.) und ärgerten den Favoriten insbesondere durch Max Hell und Fabian Richter, die insgesamt 16 Treffer erzielten. Erst nach dem 12:11 (21.) bekam Halingen ein leichtes Übergewicht, zog auf 15:11 (23.) davon. Die Entscheidung fiel eingangs der zweiten Hälfte, als die vom langen Hempelmann (9) angetriebene Westfalia auf 24:16 (37.) enteilte. Bis zum 36:27 konnte die HSG einen zweistelligen Rückstand vermeiden.

HSGH III: M. Hinz; M. Hell (8), F. Richter (8/4), Hagenkord (4), Bonacker (3/1), Gottmann (2), Paaschburg (2), Jochheim.