Berichte zu den Reserveteams

Von Bernd Großmann
Hohenlimburg. Zwei Siege, eine Niederlage – so lautet die Bilanz der auf Kreisebene aktiven Hohenlimburger Handballteams.

Herren-Kreisliga: HSG II – DJK Bösperde II 28:23 (11:12).
Dank eines starken Flügelflitzers Marco Wohlert kam die HSG-Reserve zum ersten Saisonsieg. 40 Minuten lang bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe die Truppe von Thomas Schneider („Das war schon recht ordentlich, wobei deutlich zu erkennen war, wie wichtig unsere Altstars noch sind“) mit drei Toren hintereinander zum 18:15 die Richtung vorgaben. Mit dem 24:20 durch Lars Richter (56.) war die Entscheidung gefallen.

HSG II: Gloerfeld; Wohlert (9/2), Hagenkord (4), Arns (4), Heider (3/1), Handwerker (2), Seuthe (2), Waschk (2), L. Richter (1), Lehmann (1), Kreinberg.

1. Kreisklasse: HSG III – TV Lössel II 26:29 (14:17).
Nach wechselvollem Spielverlauf endete das Saisondebüt für die neu firmierte HSG-Dritte mit einer ärgerlichen Niederlage. Vier Gegentore in Serie führten zu einem deutlichen 10:15-Rückstand, doch nach 48 Minuten hieß es 24:21 für die Schützlinge von Jonny Richter. Dieser musste dann miterleben, wie sein Team nach dem 26:26 (54.) sein Pulver verschossen hatte.

HSG III: C. Richter; Raeder (7), F. Richter (6), Classen (4), Waschk (4), Spelz (4/2), Köhl (1), Krüger, Hoffmann, Jochheim.

Damen-Kreisliga: HSG II – Westfalia Halingen 30:22 (18:11).
„Das war nur Mittelmaß, denn wir haben uns gerade in Halbzeit zwei viel zu viele technische Fehler erlaubt“, konnte sich HSG-Coach Stephan Niedergriese über den letztlich ungefährdeten Sieg und Beibehaltung der Tabellenführung kaum freuen. Dazu war der Saisondebütant aus Halingen einfach zu schwach.

HSG: Rombach, Stankiewicz; Schiffer (7/3), Dehmke (6), Zittlau (4), Raabe (4/1), Slupinski (3), Risse (3), Lübke (2), Heder (1/1).