Berichte der Herren-Reserveteams

Von Bernd Großmann
Hohenlimburg Enttäuschender Spieltag für die beiden auf Kreisebene aktiven Herrenteams der HSG Hohenlimburg. Musste man mit einer Niederlage der „Dritten“ rechnen, kam die Heimschlappe der Reserve doch ziemlich überraschend.

Kreisliga: HSG II – VfS Warstein II 21:24 (10:10). Angesichts der dünnen Warsteiner Besetzung (nur zwei Einwechselspieler) waren die Hohenlimburger sicher, ihren damals unerwarteten Hinspielerfolg zu wiederholen. Der fehlende Respekt vor den Gästen, bei denen in Spielmacher Pielsticker (10/3) Kreisläufer Mues (7) und Schill (3) immerhin drei Akteure aus dem Landesliga-Kader mitwirkten, hatte jedoch fatale Auswirkungen.

Fehlpässe und ungenaue Würfe zogen sich wie ein roter Faden durch die Aktionen der Hausherren, die im ersten Abschnitt nur beim 6:5 in Front lagen. Zur Pause stand es 10:10, sprach immer noch viel für einen Erfolg der mit einer weitaus breiteren Besetzung auf konditionelle Vorteile setzenden HSG. Und tatsächlich neigte sich die Waage zugunsten der Schneider-Schützlinge, erzielte André Richter, neben Linksaußen Daniel Paaschburg bester Hohenlimburger, das 17:13 (38.). Als aber Dennis Arns eine Doppel-Zeitstrafe kassierte, wurde es eng. Unfassbar die Szenen nach dem 19:19, als die Gastgeber sechs Wurfchancen inklusive Siebenmeter und Nachwurf ausließen. In den Endphase stand zudem mehrfach der Pfosten im Wege, so dass der VfS mit einem Dreierpack das Match drehte.

HSG II: Vartmann (31. Glörfeld); A. Richter (6), Paaschburg (5), Heider (4/3), Arns (3), L. Richter (1), Handwerker (1), Waschk (1), Kreinberg, Hagenkord, Seuthe, Räder

1. Kreisklass:e HSG III – VfK Iserlohn II 24:26 (15:12). 27 Minuten lang beherrschten die Hohenlimburger den favorisierten Gast eindrucksvoll, legten zum 15:9 vor. Die Schwächephase bis zum Seitenwechsel setzte sich dann aber fort. Vier Gegentore in Serie führten zum 17:20 – einem Rückstand, dem die HSG vergeblich hinterher lief. Kurz vor Schluss der immer ruppiger werdenden Partie kassierte dann auch noch Fabian Richter ebenso wie sein Gegenspieler die Rote Karte.

HSG III: C. Richter; F. Richter (5), Müller (4), Spelz (5/5), Claßen (3), Panne (3), Krüger (2), Köhl (1), Brahimi (1), Räder, Waschk, Jochheim.