HSG Hohenlimburg verpflichtet Roman Tolksdorf

Roman Tolksdorf

Hohenlimburg. Handball-Landesligist HSG Hohenlimburg hat zwar das Derby bei der DJK GW Emst unrühmlich mit 31:39 verloren und muss jetzt, da ja noch das Duell beim offenbar unbezwingbaren HTV Sundwig-Westig (der kann nächsten Samstag schon mit einem Remis gegen Schwerte Meister werden) ansteht, um den Vizetitel bangen. Andererseits gelang ihm auf der Transferebene ein Schnäppchen, konnte er doch die vakante Position des Linkshänder für den rechten Rückraum füllen. Und es ist in Roman Tolksdorf ausgerechnet ein Emster, der diese Lücke schließt. „Wir freuen, dass sich ein so talentierter und junger Spieler aus der Nachbarschaft entschlossen hat, zu uns zu kommen. Er passt genau in unser Konzept“, meint der Sportliche Leiter Alex Filippelli. Was Tolksdorf, mit 75 Feldtoren derzeit zweitbester Schütze des Neulings, drauf hat, bewies er ja am Samstag mit seinen acht Treffer gegen seine künftigen Teamkollegen. Mit diesem neben den Youngstern Niclas Strohhammer und Julian Pallasch von Eintracht Hagen III, sowie Patrick Arlt vom TuS Volmetal vierten Neuzugang besteht der Feldspielkader in 14/15 aus elf Akteuren. „Unsere Personalplanungen sind damit quasi abgeschlossen, auch wenn Christian Thiele bestenfalls zur Rückserie wieder fit sein dürfte. Freie Kaderplätze werden wir mit eigenen Talenten wie Kevin Rinke, Timo Waschk, Felix Hinz oder Lucas Vartmann (um nur einige zu nennen) auffüllen“, erklärte Filippelli.