Berichte der Reserveteams

HSG-Dritte lässt nur neun Gegentore zu

Damen-Reserve in Hemer erfolgreich

Hohenlimburg. Beim kompletten Auswärts-Wochenende der HSG-Handballer musste sich nur die Herren-Reserve knapp beugen.

Kreisliga: Letmathe II – HSGH II 30:27 ()13:12).
Lange Zeit verlief das Duell der Tabellennachbarn ausgeglichen. Der LTV zog zwar zunächst über 5:2 auf 9:5 davon, doch nach 26 Minuten führten die mannschaftlich geschlossen auftretenden Gäste mit 12:11 und blieben fortan ebenbürtig. Ärgerlich, dass der ansonsten starke Jan Heider beim Stande von 24:24 einen Siebenmeter plus Nachwurf vergab, Dennis Arns wenig später nach seinem Solo nur das Außennetz traf. Drechsel und Co. agierten im Endspurt konzentrierter und sicherten sich mit einer Viererserie zum 29:25 beide Punkte.

HSG II: Frost, Hasenclever; Paaschburg (6/3), Heider (5), Arns (4), A. Richter (4), Hagenkord (3), Jakobs (3), Waschk (1), Betchen (1), Müller, Seuthe, Räder.

1. Kreisklasse: Letmathe III – HSGH III 9:15 (4:8).
Die Hohenlimburger boten eine starke Abwehrleistung, wobei sich vor allem Timo Jakobs und Marcel Hoffmann hervortaten. Und da auch der genesene Keeper René Kind in Hochform war, gelang es tatsächlich, die Gegentorzahl erstmals einstellig zu halten. Vorne sorgten Christian Spelz und Marcel Krüger dafür, dass ein 10:5-Vorsprung herausgeworfen wurde. Zum krönenden Abschluss gab es sogar noch einen Dreierpack.

HSG III: Kind; Spelz (4), Krüger (4), Jakobs (3), Köhl (2), Schütte (2/2), Hoffmann, Brahimi, Räder, Müller.

Damen-Kreisliga: Sundwig-Westig II – HSGH II 16:22 (7:9).
„Wir haben wieder etliche Siebenmeter ausgelassen und in Halbzeit eins viele Fehler gemacht, aber es hat trotzdem locker gereicht“, resümierte HSG-Coach Stephan Niedergriese. Trotz vorherigem Einsatz in der Ersten traf Vanessa Raabe am besten.

HSG II: Rombach; Raabe (6), Risse (6/4), Trzebicki (3), Zittlau (2), Dehmke (2), Slupinski (1), Schiffer (1), Lübke (1). bg