Zweite ohne Chance – Dritte verspielt weiteren Punkt

Hand­ball-Kreis­li­ga: HSGH II – HSG Men­den-Len­d­ring­sen II 27:36 (11:15). Dies­mal ge­lang es den Schütz­lin­gen von Marc Hand­wer­ker und Tho­mas Schnei­der nicht, den ak­tu­el­len Spit­zen­rei­ter zu stür­zen. Die von Chris­ti­an Thie­le ge­coach­ten Hön­nestäd­ter tra­ten erst­mals in die­ser Sai­son in Best­be­set­zung an und star­te­ten schon nach 15 Se­kun­den mit ei­nem er­folg­rei­chen Ge­gen­stoß.
„Wir ha­ben nie un­se­ren Rhyth­mus ge­fun­den und wa­ren zu pas­siv in der De­ckung. Da fehl­te es an Lauf­be­reit­schaft“, kom­men­tier­te Schnei­der, der nur An­dré Rich­ter aus der Kri­tik nahm: „Er hat ei­ne tol­le Par­tie ge­bo­ten.“ Nach dem 3:7 er­wisch­ten die Haus­her­ren ei­ne gu­te Pha­se und ver­kürz­ten auf 8:10, aber zur Pau­se lag der Vor­jah­res-Vi­ze­meis­ter mit vier Tref­fern vor­ne und setz­te sich im zwei­ten Ab­schnitt über 12:19 ent­schei­dend auf 15:24 (45.) ab.
HSGH II: Kind (50. A. Vart­mann); A. Rich­ter (7), F. Hinz (5), Hei­der (4/2), Rin­ke (4/3), Han­keln (2), Hell (2), Hen­ning (1), Arns (1), Ra­eder (1/1), V. Vart­mann, Waschk, Ha­ki­mov.


1. Kreis­klas­se: HSG III – BC Es­lo­he 27:27 (15:15).
Mit ei­ner er­heb­lich ver­än­der­ten Mann­schaft muss­te sich die HSG-Drit­te ge­gen Es­lo­he mit ei­nem letzt­lich är­ger­li­chen Un­ent­schie­den be­gnü­gen. Die De­ckung ließ in Halb­zeit eins zu vie­le freie Wür­fe der Au­ßen zu, was zu ei­nem Rück­stand von bis zu vier To­ren führ­te. Erst in der End­pha­se die­ses Ab­schnitts wur­den die Schütz­lin­ge von Mi­cha­el Rin­ke si­che­rer und leg­ten zum 15:14 erst­mals vor.
Nach dem Wech­sel zeig­te die HSG III, was sie noch drauf hat. Der 25:21-Vor­sprung er­wies sich aber nicht als aus­rei­chend, weil jetzt Hek­tik auf­kam und die Feh­ler­quo­te stieg. So ge­lang nach dem 27:25 (57.) ein ei­ge­ner Tref­fer mehr. bg
HSG III: Vart­mann, C. Rich­ter, H. und F. Bra­hi­mi, Woh­lert, Burg­hoff, Gott­mann, Ha­mi­kov, Hinz, Krein­berg, Pan­ne, Plot­ni­kov, Wen­de­roth.