Brahimi und Co. brennen Feuerwerk ab

Hohenlimburg. Genau zum richtigen Zeitpunkt landete die dritte Handball-Herrenmannschaft der HSG Hohenlimburg ihren dritten Saisonsieg, bleibt damit zwei Punkte vor dem Kreisliga-Schlusslicht aus Meschede, das ebenfalls gewann. Den Bezirksliga-Damen hingegen half der Heimvorteil gegen den Tabellendritten nicht.

Kreisliga: HSG Hohenlimburg III – SG Ruhrtal II 36:27 (15:11). Gegen den favorisierten Aufsteiger brannte die HSG-Dritte ein offensives Feuerwerk ab. Vor allem Linkshänder Faruk Brahimi sprühte vor Spielwitz und kam inklusive sieben sicher verwandelter Strafwürfe auf ein Dutzend Treffer. Aber auch Lucas Vartmann, dessen Vater André sich mangels Alternative ins Tor stellte, Max Hell und Jan Heider setzten der Ruhrtaler Abwehr tüchtig zu. Die Hohenlimburger begannen konzentriert und gaben die rasch eroberte 4:2-Führung nie mehr ab, weil sie sich keine längere Durststrecke erlaubten. Das kostspielige 30. Tor ging auf das Konto von Hazir Brahimi, wenig später war beim 31:20 der höchste Vorsprung erreicht.

HSG III: A. Vartmann; F. Brahimi (12/7), L. Vartmann (5), M. Hell (5), Heider (4), Arns (3), F. Richter (3), Krüger (2), H. Brahimi (2), L. Richter, Hartung, Gottmann.

Damen-Bezirksliga: HSG Hohenlimburg II – TuS Ferndorf 17:20 (8:6). Eine Halbzeit lang war kein Leistungsunterschied zwischen dem Ex-Landesligisten und den um den Klassenerhalt bangenden Hohenlimburgerinnen zu erkennen. Im Gegenteil: Die einsatzfreudige HSG-Reserve verteidigte zunächst äußerst effektiv, lag nach 15 Minuten mit 4:1 vorne, ehe die Siegerländerinnen mit einem Dreierpack ausglichen. Bis zum 11:12 (39.) durfte Trainerin Michaela Foote trotz sichtbarer Offensivprobleme ihres Teams auf eine Überraschung hoffen. Dann aber setzte sich Ferndorf zum 15:11 (49.) ab und führte kurz vor Schluss mit fünf Toren, ehe Michelle Metzner und Julia Herbel für das achtbare Endergebnis sorgten.

HSG II: Spahiu, Gau; L. Bornemann (7/6), Metzner (3), Krüger (3), Betchen (2/1), Thoss (1), Herbel (1), M. Bornemann, Rohloff, Noelle.