Berichte der Zweiten und Dritten

HSG-Reserve mischt weiter ganz oben mit
Handball: Dritte steckt jetzt in Abstiegsgefahr
Hohenlimburg. Auch das dritte Heimspiel hintereinander konnte die Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg für sich entscheiden und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Der Drittgarnitur hingegen ging es wie der „Ersten“ – sie verlor gegen Letmathe III mit 25:26.

Kreisliga: HSG II – LTV II 27:20 (10:8). Gestützt auf einen erneut überragenden Keeper René Kind, der während seiner 40 Minuten Spielzeit 16 Bälle abwehrte, kam die Truppe von Thomas Schneider („Bei uns stimmt die Mischung zwischen jung und alt inzwischen“) zu einem völlig ungefährdeten Erfolg. Erst in der 15. Minute musste Kind erstmals hinter sich greifen, hatten seine Vorderleute schon einen 5:0-Vorsprung herausgeworfen. Dann kamen die von Chefcoach Drechsel (8/5) und Linksaußen Ludwig (4) angetriebenen Letmather besser ins Spiel, so dass zur Pause alles wieder offen schien. Die HSG konnte aber mit Routinier Raffke einen dynamischen „Joker“ ziehen, der zunächst mit einem Doppelschlag das 14:9 (34.) markierte und insgesamt sieben Treffer beisteuerte.

HSG II: R. Kind (40. Glörfeld); Raffke (7), Heider (7/2), L. Richter (4), Waschk (3), Hagenkord (2), Arns (1), Handwerker (1), S. Kind (1), Jatzenko (1), F. Richter, Kreinberg.

1. Kreisklasse: HSG III – LTV III 25:26 (12:9). Eine bittere Niederlage für die HSG, nun ist man im Abstiegskampf. Dabei lief es in Teil zwei der ersten Hälfte vielversprechend, konnte aus einem 4:6-Rückstand eine 12:9-Führung gemacht werden. Auch nach 45 Minuten (17:16) sah es noch gut aus, aber in der Schlussphase häuften sich die Fehler, geriet man mit 17:19 in Rückstand. Ein von Spelz vergebener Siebenmeter kostete letztlich einen Punkt.

HSG III: C. und P. Richter; F. Richter (5), Waschk (4), Spelz (4/1), Brahimi (3), Rinke (3), Köhl (2), Räder (2), Classen (1), Schütte (1/1), Nies. bg