Berichte der Reserveteams 07./08.12.2013

Rückschlag für HSG-Reserve in Ruhrtal

Nur Zweitgarnítur der Damen kann punkten
Hohenlimburg. Während die beiden unteren Handball-Herrenteams auswärts unterlagen, festigte die zweite Damenmannschaft aus Hohenlimburg ihren zweiten Platz.

Kreisliga: SG Ruhrtal – HSGH II 33:27 (18:13). Eigentlich wollte die HSG-Zweite ihren zweiten Tabellenplatz festigen, doch wie im Vorjahr gab es in Ruhrtal nichts zu erben, obwohl die „Wickede-Helden“ Detlef Raffke (er wurde ungestraft oft hart attackiert) und Dirk Betchen mitwirkten. „Wir haben in beiden Mannschaftsteilen schlecht agiert. Die Abwehr war zu löchrig, und vorne haben wir mehrere Konter und zwei Strafwürfe vergeben“, resümierte der enttäuschte HSG-Coach Thomas Schneider. Entscheidend war die Phase, als aus eigener 9:8-Führung ein 10:15-Rückstand wurde. Hoffnung bestand bis zum 24:27, doch dann traf die SG dreimal.

HSG II: R. Kind, Hasenclever; Raffke (6/1), Heider (5/1), Betchen (4), Rinke (4), Arns (4/1), S. Kind (2), Räder (2/2), Seuthe, Kreinberg, F. und L. Richter.

1. Kreisklasse: TuSpa Sümmern – HSG III 33:30 (19:18). Nach dieser durchaus vermeidbaren Niederlage richtet sich der Blick jetzt auf das Tabellenende. „Wir haben das Ding über weite Strecken beherrscht, aber defensiv schlecht gearbeitet“, resümierte Teamsprecher Mike Jochheim. Bis zum 9:12 (19.) war alles im Lot, doch zur Pause lag Sümmern schon knapp vorn. Den Ausschlag gaben drei Gegentore zum 25:28.

HSG III: P. und C. Richter; Spelz (7/2), Krüger (5), Waschk (5), Räder (4), Köhl (4), Brahimi (2), Classen (1), Jakobs (1), Jochheim (1), Schütte.

Damen-Kreisliga: DJK Bösperde II – HSGH II 19:24 (7:13). „Das war gar nichts. Wir haben uns dem schwachen Niveau des Gegners weitgehend angepasst“, konnte sich HSG-Coach Stephan Niedergriese nur über die beiden Punkte freuen.

HSG II: Rombach; Raabe (9), Risse (5), Slupinski (4), Zittlau (2), Schiffer (2), Lübke (1), Dehmke (1). Zacharias (1), Groth, Fox. bg