Berichte der Reserveteams: HSG-Reserve fehlt noch eine Lösung gegen eine stabile 6:0-Defensive

Handball: Frauen-Reserve muss mit einer Wechselspielerin auskommen

Hohenlimburg. Die auf Kreisebene aktiven Handball-Teams der HSG Hohenlimburg verbuchten am letzten Spieltag vor der Herbstpause eine gemischte Bilanz. Die zweite und dritte Herrenmannschaft mussten sich geschlagen geben, die Oldies und die Damen-Reserve feierten hingegen Auswärtssiege.

Kreisliga: HVE Villigst-Ergste I – HSG II 26:14 (14:6). Beim heimstarken Titelanwärter hatte sich die bis dato verlustpunktfreie HSG-Zweite ohnehin wenig ausgerechnet. „Es hätte aber weitaus knapper ausgehen können“, meinte Coach Marc Handwerker, denn seine Schützlinge scheiterten allzu oft am starken HVE-Keeper Broyer, konnten nur einen von sechs Siebenmetern verwandeln.

Zu viele Ballverluste
„Uns fehlt zudem noch die Lösung gegen eine stabile 6:0-Abwehr. Es gab zu viele Ballverluste durch riskante Pässe an den Kreis“, monierte Handwerker. Die von Sascha Maystrenko trainierten Schwerter kamen so zu etlichen Kontern und hatten zudem in Wolf (10) einen bärenstarken Halblinken, der sein Team mit 22:10 (45.) in Front brachte.

HSG II: Kind; Heimes (5), Paaschburg (3/1), Rinke (2), Arns (1), F. Hinz (1), Vartmann (1), F. Richter (1), Jacobs, Waschk, Hagenkord, Heider, Raeder.

1.Kreisklasse: TV Neheim II – HSG III 27:19 (15:9). Den Hohenlimburgern merkte man die Verunsicherung durch den Meisterschafts-Fehlstart deutlich an. Die Fehlwurfquote in Durchgang eins war extrem hoch und erleichterte den zuvor ebenfalls sieglosen Neheimern, sich auf 7:2 abzusetzen. Danach steigerte sich der Gast, hielt den Abstand konstant, war aber, da Christian Spelz nichts gelingen wollte, nie in der Lage, eine Aufholjagd zu starten. Zudem kassierte Brahimi wegen Reklamierens nach 45 Minuten die Rote Karte, was Coach Stefan Seuthe als zu hart empfand. So schaukelte der TVN über 18:13 und 22:15 seinen Vorsprung nach Hause.

HSG III: P. Richter, Kreinberg; Müller (6/5), Schulz (4), Hankeln (2), Hakimov (2), Brahimi (2), Claßen (1), L. Richter (1), Hinz (1), Wenderoth, Jochheim, Spelz, Rumpf.

2. Kreisklasse: VfL Platte Heide II – HSG IV 17:32 (11:20). Der VfL ging zwar mit 2:0 in Führung, war dann aber chancenlos gegen die spielfreudigen Routiniers aus Hohenlimburg, die sich im zweiten Abschnitt über aus Lüdenscheid angereiste Fans und ungewöhnliche Unterstützung mit Pauken und Trompete freuen durften. Bemerkenswert: Hrvoje Andjic hütete mangels etatmäßigem Schlussmann den Kasten.

HSG IV: Andjic; Chwalek (7), Becker (5), Landsiedel (4), Recber (4), Brahimi (4), Tessari (3), D. Betchen (2), Ofluoglu (2), Dewenter (1).

Hoher Spannungsgrad
Frauen, Kreisliga: TV Westfalia Halingen – HSG II 17:21 (11:11). Ein hartes Stück Arbeit musste die mit nur einer Auswechselspielerin angereiste HSG-Reserve verrichten, ehe der dritte Sieg unter Dach und Fach war. „Wir haben uns dem langsamen Spiel der Halingerinnen angepasst, aber immerhin den Kampf angenommen“, sah Trainerin Norma Bauer eine Partie auf mäßigem Niveau, die dafür einen hohen Spannungsgrad besaß. Mit einem Dreierpack zum 15:12 verschaffte sich der Titelaspirant ein kleines Polster, aber der TVH kam trotz guter Paraden von Lisa Rombach bis auf 17:18 heran, ehe der spielerisch überlegene Gast die Entscheidung erzwang.

HSG II: Rombach; Raabe (4), Dehmke (4), Schiffer (4), Slupinski (4/3), Pfeil (3), Zittlau (2), Herbel. bg