Reserveberichte: 2 Unentschieden und ein Kanter-Sieg

Hohenlimburg. Die zweite Handball-Damenmannschaft der HSG Hohenlimburg hat sich vor voll besetzter Tribüne im Bezirksliga-Derby bei der favorisierten SG TuRa Halden/Herbeck II gut geschlagen und unterlag nur hauchdünn mit 19:20 (9:10), wobei die Entscheidung durch die per Siebenmeter erfolgreiche SG-Hauptschützin Wittemund erst neun Sekunden vor Schluss fiel. Die Partie verlief sehr wechselvoll, wie die Zwischenstände von 4:2, 4:5 und 9:5 (25.) belegen. Zu diesem Zeitpunkt nahm der neue HSG-Coach Mirko Bornemann eine Auszeit und brachte sein Team wieder in die Spur. Vor allem die Einwechselung von Tanja Rappard machte sich bezahlt. „Schade, dass wir so viele freie Bälle, gerade von Außen, vergeben haben“, haderte Bornemann mit der Chancenverwertung. Beim 16:15 (50.) lag die HSG kurzzeitig vorne, wurde aber zu hektisch und kassierte drei Gegentore am Stück.

HSG II: Watson, Rappard; Pfeil (4), Schiffer (4), Markmeyer (4/3), Hafermann (3/1), Klemke (2), Herbel (1), Menze (1), Krüger, Voss.

HSG II siegt in Menden problemlos

Die zweite Herrengarnitur der HSG landete bei Schlusslicht SG Menden Sauerland III einen 52:30 (26:12)-Kantersieg und konnte sich in dieser einseitigen Partie offensiv nach Herzenslust austoben. Am wichtigsten war den Gästen, möglichst ohne Unterbrechung die 60 Minuten abzuspielen, um rechtzeitig zur „Ersten“ nach Bösperde zu kommen. Auch das zweite Ziel, ein halbes Hundert Treffer zu erzielen, wurden erreicht. Dass Keeper Sven Mang von seinen Vorderleuten wenig Unterstützung fand, sich ziemlich ärgerte und deshalb nach 55 Minuten zugunsten von Benny Hell („Ich habe bestimmt eine Quote von 50 Prozent gehaltener Bälle geschafft“) das Feld räumen musste, war ein zusätzlicher Gag.

HSG: Mang; Dralus (8), Waschk (8), Hell (6), B. Wittke (6), Geisler (5), L. Vartmann (4), Raeder (4), Arns (3), Jochheim (3), Hennig (3), Paaschburg (2).

Dritte Mannschaft schafft nur Remis

Die dritte HSG-Mannschaft musste sich beim Kreisklassen-Vorletzten SG DJK Bösperde nach einem spannendem Spielverlauf mit einem 26:26 (13:13)-Remis begnügen, da sie kurz vor Schluss einen Strafwurf vergaben. Trotzdem weist die Truppe von Michael Rinke noch die wenigsten Minuspunkte auf, wahrte also ihre Titelchancen.
HSG III: C. Richter (60), Hardam (7/3), F. Richter (5), Betchen (4), Plotnikov (4/1), A. Richter (3), Hankeln (1), L. Hinz (1), M. Hinz (1), Hartung, L. Richter.

Die Partie der HSG IV bei Lössel III wurde auf dem 14. März verschoben. bg