Damen 2 und Dritte siegen

Hohenlimburg. Spielausfall für die Handball-Kreisliga-Herren der HSG Hohenlimburg II: Da die Schiedsrichter nicht erschienen und der Gast Schwerte/Westhofen II den Vorschlag, Lisa Witte pfeifen zu lassen, nicht akzeptierte, muss dieses Match neu angesetzt werden. Die anderen Hohenlimburger Teams hatten da mehr Glück – und siegten erfreulicherweise auch noch.

1. Kreisklasse: HSGH III – Schwerte/Westhofen III 27:23 (13:9). Der erste Sieg war ein hartes Stück Arbeit, denn bis zur 50. Minute (20:19) gelang es den Hausherren nicht, sich abzusetzen. Aber wie schon in Halbzeit eins hatten sie den längeren Atem. Als Schwerte kurzzeitig mit 15:16 führte, stellten die Gastgeber ihre Abwehr um und Christopher Richter zwischen die Pfosten. Ein Sonderlob verdienten sich Fabian Richter, Abwehrorganisator Timo Jakobs und der A-Jugendliche Kevin Rinke, der in entscheidender Phase in Überzahl drei Tore in Serie erzielte.

HSGH III: P. Richter (40. C. Richter); F. Richter (6/2), Rinke (4), Spelz (4/1), Brahimi (3), Schütte (3/3), Betchen (2), Köhl (2), Krüger (1), Hoffmann (1), Jakobs (1), Panne.

Damen-Kreisliga: HSG II – TV Arnsberg III 29:18 (13:9). Selbst gegen die routinierte Truppe aus Arnsberg konnte die HSG-Reserve ihren Siegeszug fortsetzen und muss allmählich als echter Titelkonkurrent für Menden-Lendringsen III angesehen werden. „Unsere starke Deckung war der Schlüssel zum Erfolg“, kommentierte Trainer Stephan Niedergriese, der seinem Team das bislang beste Spiel attestierte. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es eng, als die Gäste auf 15:14 herankamen, doch die von Vanessa Raabe angetriebene HSG steigerte sich noch mal.

HSG II: Rombach; Raabe (9), Risse (7/6), Schiffer (5), Slupinski (3), Heder (2), Dehmke (2), Lübke (1). bg